Figueretes

Nahe der Insel Hauptstadt Ibiza-Stadt befindet sich der Vorort Figueretes. Hier trifft man eine bunte Mischung aus Einheimischen und Urlaubern vieler Nationalitäten an. Besonders im Sommer ist der ungefähr 420 x 50 Meter lange Strand stark besucht. Eine schöne Palmenpromenade führt am Strand entlang und mündet direkt in den Nachbarort Playa d’en Bossa. Vom rechten Ende des Strandes hat man einen schönen Blick auf die Altstadt Ibizas. Am Abend bauen zahlreiche fliegende Händler ihre Stände auf und bieten vielerlei Waren an. So werden Urlauber direkt am Strand fündig, wenn sie Mitbringsel für die Daheimgebliebenen suchen. Liegen und Sonnenschirme können direkt am Strand geliehen werden und öffentliche Duschen stehen den Urlaubern ebenfalls zur Verfügung. Ebenso sorgt eine Strandwacht für die nötige Sicherheit im flach abfallenden Wasser. Der Strand von Figueretes ist bei Urlaubern so beliebt, dass er auch Gäste aus den Nachbarorten anzieht.

Der Fußweg in die belebte Inselmetropole Ibiza-Stadt dauert nur ca. 15 Gehminuten. Allerdings hat Figueretas alles zu bieten, was für einen erholsamen Urlaub benötigt wird. Tagsüber können Urlauber am Strand entspannen und sich abends und nachts in das bunte Treiben sowohl an der Promenade oder aber auch in den Restaurants, Bars und Clubs des kleinen Ortes stürzen. Wer etwas Ruhe sucht, kann diese auf dem großen Parkplatz oberhalb des Ortes finden und hier die Aussicht über den Ort und die Bucht genießen. Hier bietet Figueretas romantische Urlaubsstimmung pur.

Durch seine Nähe zu Ibiza-Stadt ist der Vorort bei Partytouristen sehr beliebt. Aber auch Familien kommen gerne nach Figueretes, da hier neben Hotels auch viele Appartements zur Auswahl stehen. Da die eigene Versorgung durch die nahen Supermärkte gewährleistet ist, wählen Familien gerne die Variante der Selbstversorgung in einer Ferienwohnung.

Fugueretes ist durch seine bevorzugte Lage in einer Bucht und seiner Nähe zur Hauptstadt ein beliebtes Urlaubsziel. Während der Sommermonate trifft man Urlauber aus vielen Nationen an und der Strand ist einer der besten der Baleareninsel Ibiza.